Presse

Wiesbadener Kurier vom 3. Januar 22

5000 Setzlinge in drei Tagen: Freiwillige Helfer um den Hochheimer Künstler Ulrich Naumann haben eine kahle Fläche unweite der Platte aufgeforstet. ...

 

Zejjko Rusic 3. Feb 21

„Das Gefühl, dass alles im Moment als Provisorium dasteht. Es gibt keine Standfestigkeit. Alles ist so wie zusammengenagelt. Es ist nicht dauerhaft, es ist nicht fest, es ist nicht planbar. Alles ist im Wackelzustand.“ So beschreibt Bildhauer Zeljko Rusic den Zustand, der ihn zurzeit in seiner Kunst am meisten beschäftigt. Seine Skulpturen entstehen aus ganz persönlichen Auseinandersetzungen mit elementaren Fragen des Menschseins. Er bearbeitet vorwiegend Holz mit der Kettensäge, womit er Vorsprünge, Schnitte, Verdichtungen oder Maserungen im und am Holz auf seine ganz besondere Weise hervorheben kann.

Mainzer Allgemeine Zeitung, 4. Mai 2017
Mit gespannter Erwartung und Vorfreude blickt Ulrich Naumann auf das kommende Wochenende. Vom 5. bis 7. Mai organisiert der Hochheimer Künstler zum dritten Mal in der Weinstadt eine raumgreifende Kunstpräsentation.
Rhein Main Presse vom 10. Juli 2015
Gerne vermilzt die Stadt Wein und Kunst zu einer Einheit. Den Lackmus-Test, ob dies auch mit einer anspruchsvollen Bilderschau funktionieren kann, will jetzt der Hochheimer Künstler Ulrich Naumann machen.
Backnanger Zeitung vom 8. Sept 2014
"Tänzerinnen bringen Wärme in die Szene" - Ballett Roulette heißt die erste Einszelausstellung, die in der Galerie Kerstan im Backnanger Biegel gezeigt wird. Tanzszenen aus dem Hessischen Staatstheater haben den Künstler Ulrich Naumann zu seinem Bilderzyklus inspiriert.
Hochheimer Zeitung 25.10.2013
Hochheim - Noch ist Ulrich Nauman ins Berufsleben eingebunden. Wenige Monate vor seinem Ruhestand feilt der Industriemanager aber an einer zweiten Karriere als bildender Künstler Mit seiner Acrylmalerei möchte er den Kunstmarkt erobern. Sein neuestes Projekt, eine neunteilige Bilderserie mit dem Titel "Ballett Roulette" war am Sonntag erstmals im Atelier "Endlich" von Annette Becker in der Mainzer Straße zu bewundern. Vor geladenen Gästen zeigte Naumann die mittelformatigen Arbeiten aufgestellt auf Staffeleien und mit Spots effektvoll in Szene gesetzt.

Ulrich Naumann, 20. Nov

Ulrich Naumann und sein Netzwerk befreundeter Künstler treten unter dem Label art2you gemeinsam auf nationalen wie internationalen Kunstmessen auf und veranstalten in unterschiedlicher Besetzung regelmäßig Kunstevents. Sein Weg zur professionellen Kunst ging außergewöhnlich schnell. Hilfestellung erhielt er dabei von einem sehr renommierten Künstler. Wer das ist, hat er uns auf der #DiscoveryArtFair in #Frankfurt verraten…

Hochheimer Zeitung, 12.Mai 2017
... mit Kunst an verschiedenen Orten verzückte am Wochenende Ulrich Naumann seine Besucher. Gemeinsam mit 13 Kollegen zeigte der Künstler Exponate in privaten und öffentlichen Räumen. Zur Erkundung war man hauptsächlich in der Altstadt unterwegs ...
Hochheimer Zeitung vom 10. Juli 2015
Anspruchsvolle Kunst und Weinfest - verträgt sich das ? Diesen Test macht gerade der Hochheimer Künstler Ulrich Naumann.
BKZ online, 11.10.2014
Galerist übergab 875 Euro Spende. Der Hochheimer Künstler Ulrich Naumann hatte im September Werke aus seinem Zyklus 'Ballett Roulette' in der Galerie Kerstan ausgestellt. Da 50% des Verkaufserlöses dem Verein für Kinder in Backnang zufliessen

sollten, konnte Galerist Andreas Kerstan nun 875Euro an die Vereinsvorsitzende Gudrun Weichselgartner-Nopper übergeben ...
Rhein Main Presse 25.05.2013
HOCHHEIM - In der innenarchitektonisch streng durchkomponierten, mit zahlreichen Designobjekten aufgelockerten Zahnarztpraxis von Dr. Martin Ullner und Kollegen finden sich etliche Kunstexponate. Im äußerst sachlich reduzierten Empfangsbereich, wo glatte Oberflächen und zurückhaltende Farbgebung wirken, finden sich zwei Arbeiten des Hochheimer Malers Ulrich Naumann.

Außergewöhnliche Künstler-Positionen im Frankfurter Messeprogramm von art2you

2015 in Hochheim am Main als Produzentengalerie gegründet, setzt sich art2you zum Ziel, etablierte Künstler zusammenzuführen, die von Galerien unabhängig bleiben und die Freiheit ihrer Kunstproduktion und -vermarktung bewahren wollen. Geleitet wird der Kunstraum von einem der beteiligten Künstler, Ulrich Naumann, der für Veranstaltungen, Ausstellungen und die Teilnahme an Kunstmessen zuständig ist.

Die Ausgabe 28 (erschienen Ende 2020) der Zeitschrift ist komplett mit meinen Bilder illustriert worden.

evolve ist auf Anfrage lieferbar.
Rheingau Bote vom 28. April 2016
Hochheimer Zeitung vom 24. April 2015
.. die Idee, Kunst in privaten Räumen auszustellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, zündete. Naumann bilanzierte rund 270 Besucher, die sich zeitgenössische Kunst ... anschauten und sich dabei unter anderem durch sein Wohnzimmer bewegten
Rhein Main Presse 25.10.2013
Hochheim/Main Den Kompletterlös aus dem Verkauf seiner Jüngsten Arbeiten will der Hochheimer Maler Ulrich Naumann für Karitative Zwecke einsetzen. Am Sonntag konnten geladene Gäste im Atelier "Endlich" von Annette Becker einen ersten Blick auf Naumanns Erzeugnisse auf Leinwand werfen. Er zeigte neun Bilder, zu denen er durch das Ballett des Wiesbadener Staatstheater inspiriert wurde.

art2you
Mainzer Str 23
65239 Hochheim / Main


Telefonnummer: 0171 2218434
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Copyright 2020 art2you