Nikolaus von der Assen

Der 1955 geborene Nikolaus von der Assen erfüllt sich  mit 44 Jahren seinen Jugendtraum: er studiert Freie Malerei und Grafik, nachdem er zuvor sein Unternehmen erfolgreich verkauft und seine starke Leidenschaft für die  pastöse Ölmalerei entdeckt hatte. Der einzigartige – und von keiner anderen Farbe erreichte Glanz - erzeugt in seinen Bildern in Kombination mit einem äußerst dicken Farbauftrag eine enorme Haptik und  Tiefenwirkung. Die Farbe wird extrem  verschwenderisch aufgetragen, oft direkt aus der Tube, mit Spachtel, Pinseln und nicht selten mit den bloßen Händen oder Fingern. So entstehen scheinbar hingeworfene Farbflecken, die dann, von weitem betrachtet, erst das Bildmotiv sichtbar werden lassen. So hat Nikolaus von der Assen seinen ganz eigenen und unverwechselbaren Stil entwickelt: jedes seiner Bilder ist kraftvoll und voller Energie. Er lebt und arbeitet in Norddeutschland und in Südfrankreich.

 

    art2you
    Mainzer Str 23
    65239 Hochheim / Main


    Telefonnummer: 0171 2218434
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    © Copyright 2020 art2you