Ulrich Naumann

ulrich naumann

Digitale Bilder in Verbindung mit abstrakter Acrylmalerei - diese spannende Kombination ist das Thema von Ulrich Naumann. Dabei hat der Künstler eigene Verfahren entwickelt, um hauchdünne, handgeschöpfte Papiere zu bedrucken und als transparente Collage auf einem Acryluntergrund aufzubringen. Mit dieser Technik hat Ulrich Naumann eine unverkennbare Handschrift erlangt, die in jedem seiner Werke erkennbar ist.

"Die Besonderheit der großformatigen Acrylbilder Ulrich Naumanns ist die spezielle Kom-bination von abstrakter Farbfeldmalerei mit figürlichen Elementen" schreibt die Kunst-historikerin Dr. Ingrid Cardill in Ihrer Werksbetrachtung in "internationale Kunst heute".

" .. Naumann verwendet eigene Aufnahmen, die er digital bearbeitet und bisweilen nur noch die Konturen der Motive belässt. Diese druckt er auf feines, handgeschöpftes Papier vom Maulbeerbaum. Zumeist fügt er mehrere, unterschiedlich verfremdete Fotografien auf die gemalte Oberfläche eines Bildes. Da die transparenten Collagen mit dem Hintergrund verschmelzen, wirken die Figuren, als wären sie direkt auf das Gemälde aufgebracht worden."

Naumann stellt seine Bilder regelmäßig auf nationalen und internationalen Kunstausstellungen aus: Art International Zürich, ART Week Luxemburg, Art Innsbruck, Berliner Liste, AR3F Paris 2017 und 2018, ARTe Sindelfingen 2018 und 2019, ARTe Wiesbaden 2019, ART Discovery Frankfurt 2018.

    art2you
    Mainzer Str 23
    65239 Hochheim / Main


    Telefonnummer: 0171 2218434
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    © Copyright 2020 art2you