Alexander Jeanmarie

alexander jeanmarie

Alexander Jeanmaire ist 1948 in Zürich geboren.
Nach einer Grafikerlehre besuchte er die Kunstakademie in Genf.

Der Künstler besticht durch grosszügige, abstrakte Bildauftritte mit enormer Seelentiefe. Jedem von Jeanmaires Werken wohnt eine gewaltige Kraft inne, welche die Bildfläche zu sprengen scheint. Sie berühren den Betrachter auf mystische Weise, als eine Ästhetik der Stille, denn sie entziehen sich ganz und gar einer rationalen Sichtweise, da sie dem Auge keinen gegenständlichen Halt bieten. Doch gerade dadurch ist eine bewusstseinserweiternde Wahrnehmung möglich, die über den Verstand hinaus geht und so dem Anspruch des Künstlers an die Kunst gerecht wird.

Alexander Jeanmarie ist Autor zahlreicher Bücher. Er ist auch als Performer von action painting und als Dozent an privaten und staatlichen Kunstakademien sehr gefragt. Seine Bilder haben ihren Platz in privaten Sammlungen, sowie in renommierten Galerien in Europa und den USA gefunden.

    art2you
    Mainzer Str 23
    65239 Hochheim / Main


    Telefonnummer: 0171 2218434
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    © Copyright 2020 art2you